Lions Benefiz-Konzert am Freitag, dem 23. August 2024

Der Lionsclub Oschatz lädt ein.

Bitte helfen Sie uns zu helfen!

Andreas Boyde kommt wieder nach Oschatz
Vorverkauf für Lions-Benefizkonzert am 23. August gestartet

Andreas Boyde lebt seit einigen Jahren in Melbourne, doch den Kontakt in seine Heimatstadt Oschatz hat er immer gehalten. Regelmäßig gastiert der weltweit erfolgreiche Pianist auch bei den Benefizkonzerten des Oschatzer Lions-Clubs.

„Andreas Boyde pur – Teil 2“ ist der Abend überschrieben. Das Programm setzt zwar am Konzert des vergangenen Jahres an, ist aber in sich geschlossen, kann also ohne Probleme auch von Besuchern verfolgt werden, die letztes Mal nicht dabei waren. Der Untertitel verspricht viel Abwechslung: „Traumwelten in St. Aegidien – Ballett, Walzer, Karneval.“ Zu hören sind Werke von Carl Maria von Weber, Claude Debussy und Robert Schumann. Der Vorverkauf in der Oschatz-Information und bei Eventim hat begonnen, restliche Tickets sind zudem an der Abendkasse erhältlich. Die Karte kostet 20 Euro (ggf. zuzüglich Vorverkaufsgebühr). Die Erlöse des Abends fließen in die Gestaltung einer Kinderweihnachtsfeier sowie weitere wohltätige Projekte in der Region Oschatz.

[Programm: Carl Maria von Weber – Aufforderung zum Tanz; Claude Debussy – Images pour Piano; Pause; Robert Schumann – Variationen über ein Thema von Schuberts Sehnsuchtswalzervariationen, nach den Manuskripten rekonstruiert von Andreas Boyde; Robert Schumann – Carnaval Op. 9]

ANDREAS BOYDE pur - Teil 2

23. August 2024, Beginn: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr